Colca Canyon trekking

El contenido de esta página requiere una versión más reciente de Adobe Flash Player.

Obtener Adobe Flash Player

Recomended By

Go Kultur Colca Tour 2 Tage und Eine Nacht
Diese Tour ist zugeschnitten auf Gescihchts- und Naturliebhaber.

Erster Tag.

Gegen 8 Uhr morgens brechen wir auf in Richtung des Colca Tals. Auf dieser Tour nehmen wir den alten Weg, der viel interessanter ist  als der gaengige neue. Denn die alte Strecke fuehrt zwischen den beiden Vulkanen Misti und Chachani  hindurch, hier haben wir die Moeglichkeit eine geologisch sehr reiche Landschaft zu geniessen. Und ausserdem kann man auf dieser Strecke Guanacos sehn. Dabei handelt es sich um eine bestimmte Art von Lamas die es fast ausschliesslich in Peru gibt.
Nach ca. 2 stuendiger Fahrt kommen wir auf die Hauptstrecke die zum Colca Tal fuehrt.
In diesem Sector handelt es sich um eine Landschaft die von Rohrgewaechsen dominiert wird. Ausserdem koennen wir hier Vicuñas beobachten, diese Lamaart lebt frei im Nationalreservat „Aguada Blanca und Salinas“.
Auf deisem Teil der Strecke ist es moeglich Toiletten und hygienische Einrichtungen zu benutzen die sich im Chasqui Pampa Sector befinden. Danach fahren wir weiter in Richtung der Sumbay Gemeinde, die sich 4127 Meter ue. 0 befindet.
Hier gibt es Steinmalereien zu bewundern, die auf die Zeit zwischen 5800v. Ch. und 3000 v. Ch. zurueckdatiert werden. Diese Kulturellen Fundstuecke befinden sich ca. 7 km von der Hauptstrecke und 88 km von der Stadt Arequipa entfernt.
An diesem Ort befinden sich mehr 500 Reste von Steinmalereien, die das alltaegliche Leben dieser Epoche zeigen.
Nach der Besichtigung der Malereien begeben wir uns in das Sumpfland von Tocjra Pampa wo wir verschiedene Vogelarten beobachten koennen, wie zum Beispiel den Bobovogel, den schwarzen Hibis den andischen Pato, Guayatas und andische Gaviotas usw..

Nahe diesem Sector koennen wir auf Lama- und Alpacaherden stossen. Auf dieser Fahrt gelangen wir auf eine Hoehe von 4840 m. Ue. 0 (Aussichtspunkt ueber die Vulkane) Von dort aus ist es moeglich die verschiedenen Vulkane zu sehen und auch den Vulkanguertel des suedlichen Perus wahr zu nehmen. Ausserdem sieht man die Bergkette der Zentralanden.

Nach einer ca. 6 stuendigen Fahrt mit Besichtigungen kommen wir im Colca Tal, im Dorf Chivay an, wo wir die Termalbaeder mit 38 Grad geniessen  oder das oertliche Museum besuchen koennen.

Am Nachmittag fuehren wir unsere Reise zum Dorf Cabanaconde weiter, welches sich 3287m. ue. 0 befindet. Auf dem Weg dorthin kann man die Vorincaterassen, die Zeremoniellen Felsen, die kolonialen Kirchen des Dorfes von Yanque und letzlich auch das Kondorkreuz sehen und fotografieren.

Vorteile
  • Wir machen die Besichtigung des Colca am Nachmittag, denn am morgen sind dort schon hunderte von Tursiten.
  • Wir uebernachten im Dorf Cabanaconde und nicht in Chivay, denn in Cabanaconde gibt es auch gute Hotels und es ist viel typischer (weniger Turisten)
  • Wir muessen nicht um 4:30 morgens aufstehen um zum Kondorkreuz zu fahren, denn wir passieren es zweimal, einmal am Nachmittag des ersten Tages unserer Reise (auch zu dieser Zeit kann man Kondore sehen) und zum zweiten mal am Morgen des 2. Tages, an diesem Tag stehen wir um 7 Uhr- nicht um 4:30 Uhr auf, denn Cabanaconde ist nur 25 Minuten vom Kondorkreuz entfernt.

Wenn Sie in Chivay uebernachten, muessen Sie sich am zeiten Tag morgens beeilen um zum 42 km entfernten Kondorkreuz zu gelangen und sind insgesamt 2 Stunden, mit Besichtigung unterwegs.
Wir uebernachten in Cabanaconde in einem ausgesuchten Hotel.

Zweiter Tag.

7:40 Uhr, Abfahrt vom Hotel in Richtung des Kondorkreuzes, von wo aus wir den Flug der Kondore bestaunen koennen, dies ist freiwillig, denn wenn wir bereits am 1. Tag das Glueck hatten die Kondore zu sehen koennen wir auch mit den weiteren Besichtigungen fortfahren.
An diesem Tag machen wir etwas anderes, auf dem Rueckweg benutzen wir nicht die selbe Strecke wie auf dem Hinweg (wie es alle tun) sondern wir nehmen die Panamericana Sued und passieren hierbei das Dorf Huambo. Hier sehen wir die kleinen Zwillingsvulkane  (die Auslaeufe des Tals der Vulcane)

Danach steigen wir auf 4200m.ue.0 hinauf, um spaeter in die Wueste von Atacama hinabzugelangen, suedperu, wo man sehen kann wie der Mensch es geschafft hat die Wueste zu beleben und schon jetzt der Anbau von Paprika Aji, und der Gewinn (und Verkauf) von Milch durch Milchkuehe zu bestaunen ist. Man koennte von einer Art Oase sprechen.

Beinhaltet:

2 Personen: $275.00
3 Personen: $180.00
4 Personen oder mehr $120.00

Die Preise sind pro Person und in amerikanischen Dollern!

äußerste Vorsicht Zahlungen Verkauf Regeln

Kontakt:
Adresse: Jerusalen 400-AB-1 Arequipa - Peru "PabloTour"